kopfbild - uber mich

Portrait

Ich arbeite sowohl als Therapeutin als auch im pädagogisch-zitatbox - über michkünstlerischen Bereich.

2004 habe ich die Ausbildung zur staatlich geprüften Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin abgeschlossen. Seitdem arbeite ich sowohl als Therapeutin als auch im pädagogisch-künstlerischen Bereich, u. a. seit 2005 als Dozentin für Atmung und Stimme an der CJD Schule Schlaffhorst-Andersen in Bad Nenndorf.

Meine private Gesangsausbildung erhielt ich bei Ingrid Bensch (Hannover). Ich singe als Solistin in geistlichen und weltlichen Konzerten, bin Mitglied im Extrachor der Niedersächsischen Staatsoper Hannover und habe als Chorgast in verschiedenen Produktionen des Staatstheaters („Stand up“, „Die Basseriden“, „Die Teufel von Loudon“) mitgewirkt.

Weitere Qualifikationen

LSVT-LOUD-Therapeutin (Lee Silverman Voice Treatment bei Morbus Parkinson)

Reiki 1. Grad

R.E.S.E.T. Kiefergelenksbalance

K-Taping-Logopädie-Therapeutin

Touch for Health I bis IV

Brain-Gym I bis III

3D-Integration Handwerkszeuge, Körper Basics

In der Stimme liegt die Kraft